Kategorien
Einsatzabteilung

F1 – PKW Brand

Am Dienstag den 07.02.2023 wurden wir um 14:28 Uhr Uhr zu einem gemeldeten PKW Brand auf die Bundesautobahn 66 in Fahrtrichtung Rothenbergen alarmiert. Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden. An einem PKW kam es zu einem technischen Defekt am Motor, was zu einer Rauchentwicklung führte.

Wir kühlten den Motor ab und kontrollierten das Fahrzeug mit unsere Wärmebildkamera. Weitere Aufgaben bestanden in der Absicherung und der Aufnahme von auslaufenden Betriebsstoffen. Nach circa eine Stunden konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen. 

Im Einsatz waren:

Löschgruppenfahrzeug – LF10

Pulvertanklöschfahrzeug – PTLF 4000

Rüstwagen mit Verkehrssicherungsanhänger – RW+VSA

Kommandowagen – KDOW

Kleinlastkraftwagen – KLKW

Autobahnpolizei Langenselbold