F2 – unklare Rauchentwicklung

Am Freitag den 10.02.2023 wurden wir um 11:07 Uhr zusammen mit dem Rettungsdienst zu einer Rauchentwicklung auf das Abfallwirtschaftstzentrum des Main-Kinzig-Kreises in Hailer alarmiert. Mitarbeitende des Abfallwirtschaftstzentrum hatten im Bereich der Sperrmüllsortierung Rauch aus einem Müllberg festgestellt und die Feuerwehr gerufen.

Wir konnten den Brandherd schnell lokalisieren und mit einem Schnellangriff des LF 10 ablöschen. Anschließend wurde mit einer Wärmebildkamera kontrolliert, ob sich weitere Glutnester im Sperrmüll befinden. Nach etwa 30 Minuten konnten wir den Einsatz beenden.

Insgesamt waren rund 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr, inklusive der Stadtbrandinspektion und Führungsdienst des Main-Kinzig-Kreises sowie ein Rettungswagen vor Ort.

Löschgruppenfahrzeuge – LF10 und LF 16/12

Pulvertanklöschfahrzeug – PTLF 4000