Unser Oldtimer

TypLF 8 TS
Fahrgestell:Daimler-Benz 0319 Bachert Aufbau
Motor:68 PS Benzinmotor
Zulässige Gesamtmasse:4.350 kg
Feuerlöschkreiselpumpe:800 Liter pro Minute bei 8 bar Ausgangsdruck
Besatzung:1/8
Baujahr:1964
Kennzeichen:GN – 211
Außerdienststellung2005

Die Beladung wurde dem alten TSA (Tragkraftspritzenanhänger) entnommen und im Laufe der Zeit aus Haushaltsmitteln ersetzt.

1971 erfolgte die Ausrüstung mit Funk, ein FuG.7 b wurde im Fahrzeug montiert.

1972 war dann die Bestückung mit Atemschutzgeräten vollzogen. 4 Geräte wurden im Innenraum des Fahrzeugs montiert.

Fahrzeug wurde 2014 umfangreich restauriert und verfügt noch über die komplette Beladung.

Seit 1964 ist das Fahrzeug ununterbrochen zugelassen.

Möchtest du unseren Oldtimer auf ein Oldtimer-Treffen einladen oder für eine Hochzeit oder ein ähnliches Event buchen, dann wende dich an…

Kontakt:

Paul Crost
Mail