Einsatzabteilung

Unsere Einsatzabteilung besteht derzeit aus etwa 80 Feuerwehrfrauen und -männern.

Besonders stolz sind wir auf unseren hohen Frauenanteil, der aktuell bei 27,7% liegt.

Jedes neue Mitglied erhält in den ersten Monaten zunächst seine feuerwehrtechnischen Grundlagen im Rahmen der Ausbildung am Standort. Nach erfolgreichem Abschluss des Grundlehrgangs darf der Feuerwehrmannanwärter erstmals im Realeinsatz sein Wissen anwenden. Danach folgen je nach Interesse und Bedarf weitere Lehrgänge im Kreisgebiet bzw. an der Hessischen Landesfeuerwehrschule in Kassel.

Wir treffen uns jede Woche Dienstag um 19:30 Uhr zum Übungsdienst im Feuerwehrhaus, dabei wechseln sich Theorie und Praxis regelmäßig ab.

Hast du Interesse an unserer Arbeit, dann schau doch einfach bei einem unserer Übungsdienste vorbei oder setze dich mit uns per E-Mail / telefonisch in Verbindung.

Ansprechpartner:

Wehrführer