Einsatzabteilung

H1 – Tierrettung

Am Freitag, den 28.07.2023 wurden wir um 08:29 Uhr zu einer Tierrettung alarmiert. Vermeintlich der ersten Einsatzmeldung sollte ein Hund mit seinem Kopf in einem Zaun feststecken. Nachdem das erste Fahrzeug am gemeldeten Einsatzort im Stadtteil Meerholz keine Person oder Hund feststellen konnte, wurde der Einsatz abgebrochen. Nach Rücksprache mit der Leitstelle des Main-Kinzig Kreises befand sich die Einsatzstelle im Stadtteil Roth in einer gleichnamigen Straße. Da unser Rüstwagen ebenfalls im Einsatz war, fuhr dieser umgehend nach Gelnhausen Roth und unterstütze dort die Einsatzkräfte. Durch den Einsatz von Hydraulischen Spreizgerät konnte der Hund aus seiner misslichen Lage befreit werden. Wir konnten den Einsatz nach circa 20 Minuten beenden.

Im Einsatz waren:

Löschgruppenfahrzeug – LF 16/12