Kategorien
Einsatzabteilung

H1 – Betriebsmittel Auslauf A66

Am 26.07.2023 wurden wir um 16:55 Uhr zu einem Betriebsmittelauslauf auf die Bundesautobahn 66 alarmiert. Schon auf Anfahrt bekamen wir die Meldung, dass es sich um zwei verunfallte PKWs handelt. Die zwei Verletzten konnten aber bereits durch den Rettungsdienst aus den Autos befreit werden. Durch das Unfallbild musste die rechte Fahrspur gesperrt werden, der Verkehr konnte auf der linken Spur weiter fahren.


Vor Ort nahmen wir Betriebsmittel auf und beseitigten Trümmer von der Fahrbahn.
Mit unserem hydraulischen Spreizgerät öffneten wir die Motorhaube von einem PKW, um die Batterie abzuklemmen und damit die Brandgefahr zu verringern.


Nachdem die Abschleppwagen die zwei PKWs aufgenommen hatten, konnten wir um 18:30 Uhr den Einsatz beenden.

Im Einsatz waren:

Löschgruppenfahrzeug – LF 16/12

Rüstwagen – RW

Pulvertanklöschfahrzeug mit Verkehrssicherungsanhänger – PTLF 4000 mit VSA

Kommandowagen – Kdow

Klein-Lastwagen – KLKW

Kommamdowagen der Stadtbrandinspektion

Rettungsdienst

Autobahnpolizei