Einsatzabteilung

Einsatz: H1 – Betriebsm. VU / F2 – Sonstige Rauch

Heute kommen wieder ein paar gesammelte Einsatzberichte aus den vergangenen Tagen.

Am Samstag den 28. August waren wir mit unserem RW zu einer kleinen technischen Hilfeleistung im Krankenhaus. Der Einsatz dauerte ungefähr 2 Stunden.

Am Dienstag den 31. August um 22:34 Uhr wurden wir zu einem verunfallten Pkw am Kreisel bei Linsengericht-Altenhasslau alarmiert.

Der Pkw war über den Kreisel gefahren und an der Leitplanke zum Stehen gekommen.

Während die Person vom Rettungsdienst versorgt wurde, kümmerten wir uns um die Absicherung und Ausleuchtung der Unfallstelle und nahmen auslaufende Betriebsmittel auf.

Von uns im Einsatz waren: LF16/12, RW und KLKW

Außerdem vor Ort:

• RTW vom DRK Kreisverband Gelnhausen-Schlüchtern e.V.

Heute um 16:09 Uhr wurden wir zu einem brennenden Container alarmiert.

Ein Trupp unter PA (Pressluftatmer) begann direkt mit dem Löschangriff, während ein zweiter Trupp unter PA mit der Wärmebildkamera das angrenzende Gebäude kontrollierte, welches aber glücklicherweise nicht in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Von uns im Einsatz waren: LF10 und LF16/12

Außerdem vor Ort:

• RTW vom DRK Kreisverband Gelnhausen-Schlüchtern e.V.