Einsatz: F1 – Überpr. gel. / F1 – Pkw BAB

In der letzten Woche hatten wir zwei Einsätze.

Am Donnerstag um 14:28 Uhr wurden wir zur Überprüfung eines gelöschten Feuers im Abfallwirtschaftszentrum in Hailer gerufen.

In der Papiersortierhalle hatten Mitarbeiter einen Schwelbrand entdeckt und abgelöscht. Zur Kontrolle wurde die Feuerwehr alarmiert.

Wir kontrollierten den Bereich mit der Wärmebildkamera (WBK). Daraufhin wurde das Material mit einem Bagger auseinander gezogen und weiter mit der WBK kontrolliert.

Von uns im Einsatz waren: LF10, PTLF4000, MTW und KdoW

Am Samstag um 15:09 Uhr wurden wir zu einem Pkw Brand nach Verkehrsunfall auf die A66 zwischen GN-Ost und -West alarmiert.

Vor Ort waren zwei Fahrzeuge in den Unfall verwickelt, aber keines davon hatte sich entzündet.

Da sich die Einsatzstelle jedoch hinter einer Kurve befand, unterstützten wir die Polizei mit Absicherungsmaßnahmen.

Von uns im Einsatz waren: LF10, PTLF4000, RW mit VSA, KLKW und KdoW

Außerdem vor Ort:

• Autobahnpolizei
  • 2 x RTW vom DRK Kreisverband Gelnhausen-Schlüchtern e.V.