Einsatzabteilung

Einsatz: F1 – Pkw BAB, H1 Wass. Geb., H1 Verkehrsh. kl.

Gestern und heute Nacht wurden wir zu insgesamt 3 Einsätzen alarmiert.

Um 20:22 wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die A66 zwischen Gelnhausen-Ost und Bad Orb/Wächtersbach gerufen. Es waren 3 beteiligte Fahrzeuge und die Fahrzeuginsassen konnten alle nach kurzer Untersuchung unverletzt entlassen werden.

Unsere Aufgabe bestand darin, die Einsatzstelle abzusichern, auszuleuchten und den Brandschutz sicherzustellen bis die Autobahnmeisterei die Einsatzstelle übernommen hat. Der Streckenabschnitt musste zeitweise wegen Verunreinigungen komplett gesperrt werden. Gebrannt hatte keines der Fahrzeuge.

Von uns im Einsatz waren: LF10, PTLF4000, RW mit VSA und KLKW

Außerdem vor Ort:

• 2 RTW und Notarzt vom DRK Kreisverband Gelnhausen-Schlüchtern e.V.
  • Polizei

Um 22:32 dann der nächste Einsatz. Dort waren auf einer Fläche von etwa 5m² 2cm Wasser in ein Gebäude eingedrungen, welches wir mit dem Isauger aufgenommen haben.

Von uns im Einsatz waren: LF16/12 und RW

Um 3:00 in der Nacht wurden wir zu einem umgestürzten Baum alarmiert, welcher einen Unterstand aus Holz zerstört hatte. Wir sicherten die Einsatzstelle weiträumig ab und kontrollierten den betroffenen Bereich auf Personen. Aufgrund der Größe des Baumes wurde die Bereitschaft des Betriebshofes informiert.

⚠️ Wichtiger Hinweis: der Baum liegt in der Verlängerung zum Keltenweg Richtung Waldfriedhof. Dieser Weg ist also nicht befahrbar.

⚠️ Genereller Hinweis: den Wald bitte bei Sturm und Starkregen meiden!

Von uns im Einsatz waren: LF16/12