Einsatz: F FLUG 1 – Kleinflug

Am Dienstag um 14:29 Uhr wurden wir zu einem verunglückten Kleinflugzeug alarmiert.

Das Flugzeug war auf der Westspange zwischen Bahnstrecke und A66 in den Hang gestürzt. Die beiden Insassen verloren dabei ihr Leben.

Unsere primäre Aufgabe bestand in der technischen Rettung und anschließenden Bergung. Zusammen mit dem Wachbereich Mitte sicherten wir zusätzlich die Einsatzstelle ab und stellten den Brandschutz sicher.

Die Bergung des Flugzeugs gestaltete sich aufgrund der Lage schwierig, da zunächst eine nicht ausgelöste Sprengkapsel des Rettungsfallschirms durch den Kampfmittelräumdienst entschärft und der Kran der Berufsfeuerwehr Frankfurt angefordert werden musste.

Der Streckenabschnitt war bis in die späten Abendstunden gesperrt. Die Bahnstrecke musste wegen der Entschärfung zeitweise ebenfalls gesperrt werden.

Unser tiefes Mitgefühl geht an alle Angehörigen und Freunde.

Von uns im Einsatz waren: LF16/12, RW und PTLF4000

Außerdem vor Ort: