H1 – Verkehrshindernis A66

Am Samstag, den 02.09.2023 wurden wir um 04:19 Uhr zu einem Verkehrshindernis auf die Bundesautobahn 66 alarmiert. Laut der erste Einsatzmeldung sollte ein Baum kurz nach der Auffahrt Gelnhausen Ost in Fahrtrichtung Fulda auf der Fahrbahn liegen. Die Erkundung ergab, dass ein PKW die Mittelleitplanke auf größerer Länge zerstört und die dort wachsenden Büsche auf der Fahrbahn verteilt hat. Weitere 4 Fahrzeuge wurden dadurch beschädigt.

Nach Rücksprache mit der Polizei säuberten wir die betroffenen Fahrstreifen auch auf der Richtungsfahrbahn Frankfurt, so dass die Autobahn schnellstmöglich wieder freigegeben werden konnte.

Die Autobahn war während den Reinigungsmaßnahmen circa 70 Minuten voll gesperrt. Nach circa 90 Minuten konnten wir die Einsatzstelle an die Autobahnmeisterei übergeben und die Heimfahrt antreten.

Löschgruppenfahrzeug – LF16/12

Rüstwagen