Kategorien
Einsatzabteilung

H1 – Unwettereinsätze

In der Nacht vom 26.08.2023 wurden wir um 01:21 Uhr zum ersten Unwetter bedingten Einsatz alarmiert. Kurz darauf gab es ein Vollalarm aller Stadtteil, weil die Einsatzmeldungen rasant zunahmen. Im Zeitraum von 01:30 Uhr bis 16:30 Uhr gab es in den Stadtteilen Hailer und Meerholz insgesamt 34 Einsatzstellen, die von uns abgearbeitet wurden.

Die 34 Einsatzstellen gliederten sich wie folgt: 29-mal Wasser in Gebäude, 3-mal Baum auf Straße, 1-mal Tierrettung, 1-mal Brand in einer elektrischen Anlage und 1-mal verschmutze Straße durch Schlamm und Geröll. Durch das hohe Einsatz Volumen unterstütze uns die Feuerwehr Gelnhausen Roth bei zwei Einsatzstellen.

Abschließen konnten am 26.08.2023 insgesamt 34 Einsatzstellen erfolgreich abgearbeitet werden.

Im Einsatz waren:

Löschgruppenfahrzeug – LF 10, LF16/12, LF16

Pulvertanklöschfahrzeug – PTLF 4000

Rüstwagen – RW

Gerätewagen Logistik – GW L

Kommandowagen – KDOW

Feuerwehr Gelnhausen Roth