H1 – Transport von Bevorratungssatz MANV

Am Mittwoch den 01.03.2023 wurden wir um 18:43 Uhr zum Transport von Bevorratungskiste alarmiert. Aufgrund der Bombenentschärfung in Hanau wurden die Bevorratungskiste für eine MANV Lage nachgefordert. Der Bevorratungssatz MANV beinhalten überwiegend Sanitäts- und Betreuungsmaterial vom Katastrophenschutz des Landes Hessen und wurden ebenfalls für die Ausstattung der Notunterkünfte transportiert. Diese Bevorratungskiste diente nur zur Sicherheit und kam nicht zum Einsatz.

[Ein MANV ist ein Notfall mit einer größeren Anzahl von Verletzten sowie anderen Geschädigten oder Betroffenen, der besondere planerische und organisatorische Maßnahmen erfordert, weil er mit der vorhandenen und einsetzbaren Vorhaltung der präklinischen und klinischen Versorgung nicht bewältigt werden kann] (Definition gem. BBK Glossar).

Gerätewagen Logistik – GW-L