H Klemm 1Y – Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am Sonntag, den 11.02.2024 wurden wir zusammen mit dem Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die Bundesautobahn 66 alarmiert. In Höhen des Parkplatzes Kinzigtal verunfallte ein PKW worauf dieser sich überschlug und im Parkplatzbereich zum liegen kam. Durch den erst eintreffenden Rettungswagen konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Glücklicherweise war keine Person mehr im PKW eingeklemmt. Ein verletztes Kind wurde mit den Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren, die zweite verletzte Person wurde mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert.

Unsere Aufgaben bestanden darin, die Unfallstelle abzusichern, die Fahrzeugbatterien abzuklemmen, die Straße zu reinigen und die Autobahn voll zusperren, damit der Hubschrauber an der Einsatzstelle landen konnte. Während der Einsatzzeit wurde der Parkplatz Kinzigtal sowie die Bundesautobahn 66 kurzzeitig voll gesperrt.

Löschgruppenfahrzeug – LF 16/12

Pulvertanklöschfahrzeug mit Verkehrssicherungsanhänger – PTLF 4000 + VSA