Kategorien
Einsatzabteilung

H Klemm 1Y – Verkehrsunfall eCall

Am Montag, den 17.07.2023 wurden wir um 22:56 Uhr zusammen mit dem Rettungsdienst und der Feuerwehr Gelnhausen Bereich Ost (Haitz und Höchst) zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Birsteiner Straße gerufen.

Bei der Alarmierung durch die Leitstelle des Main-Kinzig-Kreises ging man von ein eCall Notruf eines PKW aus. Nach ausgiebiger Erkundung konnte dennoch kein verunfalltes Fahrzeug gefunden werden. Im späteren Einsatzverlauf konnte als Ursache, eine automatisierter Notruf einer Apple-Watch identifiziert werden.

Wir konnten den Einsatz nach circa 25 Minuten beenden.

Auf der Rückfahrt kam unsere Rüstwagen zufällig bei einem Wildunfall in Altenhaßlau vorbei und leistete dort Hilfe.

Im Einsatz waren:
Löschgruppenfahrzeug – LF 16/12
Rüstewagen – RW
Feuerwehr Gelnhausen Bereich Ost
Stadtbrandinspektion
Rettungsdienst
Polizei