H GAS 1 – Gasgeruch

Am Montag, den 08.05.2023, wurden wir um 16:14 Uhr zu einem Gasgeruch alarmiert.

Vor Ort konnten wir bereits auf der Straße einen starken Gasgeruch wahrnehmen. Direkt wurden die Gaswerke „Main-Kinzig Gas“ kontaktiert und zur Einsatzstelle geordert.
Wir kontrollierten den Heizungsraum des gemeldeten Gebäudes, konnten dort aber keinen Gasgeruch feststellen.

Schnell konnten wir feststellen, dass der Gasgeruch von arbeiten an einer Gasleitung in Hailer an der Gasanlage kam.

Wir kontrollierten zusammen mit den Mitarbeitern der Gaswerke, noch die übrigen Gebäude nach Gasgeruch. Nachdem die Gaswerke die Gebäude zusätzlich noch frei gemessen haben, konnten keine Gefahr festgestellt werden, sodass wir nach ca. 45 Minuten die Einsatzstelle verlassen konnten.

Löschfahrzeuge – LF10 und LF16/12
Rüstwagen – RW