Kategorien
Einsatzabteilung

F3 – Gewerbebetrieb

Am Mittwoch, den 28.06.2023 wurden wir um 00:29 Uhr zu einem gemeldeten Feuer auf das Abfallwirtschaftstzentrum des Main-Kinzig-Kreises in Hailer alarmiert. Bereits auf Anfahrt wurde durch den Rettungsdienst ein Feuerschein sowie eine Rauchentwicklung bestätigt.
Vor Ort stellte sich heraus das es in einem Müllbunker brannte.

Zwei Trupps unter schweren Atemschutz begannen sofort mit der Brandbekämpfung.
Mit Hilfe von einem Radlader des ansässigen Unternehmens wurde der Müll zerteilt, sodass wir weitere Glutnester ablöschen konnten. Die Brandstelle sowie die nähere Umgebung wurden abschließend mit der Wärmebildkamera kontrolliert, um weitere Glutnester auszuschließen. Nach circa 2 Stunden konnten wir den Einsatz beenden.

Im Einsatz waren:

Löschgruppenfahrzeuge – LF10 und LF 16/12
Pulvertanklöschfahrzeug – PTLF 4000
Gerätewagen Logistik – GW L1
Kommandowagen – KDOW

Stadtbrandinspektion

Feuerwehr Gelnhausen Mitte (Einsatz Abbruch)

Kreisbrandmeister

Rettungswagen

Polizei

Organisatorischer Leiter Rettungsdienst