Kategorien
Einsatzabteilung

F2 – gemeldeter Dachstuhlbrand

Zum Ende des BMA-Einsatzes im Stellwerk wurde der Wachbereich Mitte zu einem Dachstuhlbrand in die Gelnhäuser Rudolf-Diesel-Straße alarmiert. Aufgrund der örtlichen Nähe wurde vom stellvertretenden Stadtbrandinspektor entschieden, dass wir gemeinsam mit dem Teleskopmast direkt die gemeldete Einsatzstelle anfahren sollten.

Als erst eintreffendes Löschfahrzeug konnten wir schnell Entwarnung geben. Durch Dacharbeiter wurde ein Stück Plastik in Brand gesetzt. Wir kontrollierten den Bereich mit der Wärmebildkamera und konnten nach circa 45 Minuten die Einsatzstelle verlassen.

Im Einsatz waren:
Löschgruppenfahrzeuge – LF10 und LF16/12
Pulvertanklöschfahrzeug – PTLF 4000
Feuerwehr Gelnhausen Mitte
Feuerwehr Gelnhausen Roth
Stadtbrandinspektion
Polizei 
Rettungsdienst