F1 -PKW Brand

Am 13.01.2023 wurden wir zu einen gemeldeten PKW-Brand auf die Bundesautobahn 66 zwischen den Anschlussstellen Gelnhausen-Ost und West alarmiert.

Die erste bei der Leitstelle eingehende Meldung lautete allerdings auf den vorhergehenden Abschnitt zwischen Wächtersbach und Gelnhausen-Ost, weswegen auch die dort zuständige Feuerwehr Wächtersbach alarmiert war.

Wir fuhren die kompletten Autobahnabschnitte bis Wächtersbach ab, konnten aber keinen brennenden PKW feststellen, lediglich ein Pannenfahrzeug im Abfahrtsbereich Gelnhausen Ost, Fahrtrichtung Frankfurt. Die Kollegen der Feuerwehr Wächtersbach hielten dort an und konnten schnell Entwarnung geben. Der vermeintliche PKW Brand war dieses Pannenfahrzeug bei dem ein Technischer Defekt vorlag. Für uns gab es somit keine Tätigkeit mehr, sodass wir nach circa 20 Minuten den Einsatz beenden konnten.

LF10, PTLF 4000, RW mit VSA, KLKW, KDOW, Feuerwehr Wächtersbach, Autobahnpolizei Langenselbold