Kategorien
Einsatzabteilung

Einsatz: H KLEMM 1 Y – Lkw BAB

Heute um 11:40 Uhr wurden wir zur Unterstützung der Feuerwehren in Bad Soden-Salmünster (Feuerwehr Bad Soden, Feuerwehr Salmünster) mit unserem Rüstwagen alarmiert.

Ein Sattelzug hatte auf der A66 die Leitplanke und die Schallschutzwand durchbrochen und war die Kinzigtalbrücke hinab gestürzt. Das Führerhaus kam dabei unglücklichweise inmitten der Kinzig zum Liegen.

Wir sicherten den Auflieger mit unserer Seilwinde und unsere hydraulischen Rettungsgeräte wurden zur Bergung des verunglückten Fahrers durch die Tauchereinheit der Feuerwehr Maintal benötigt.

Wir möchten den Angehörigen unser herzliches Beileid aussprechen.

Von uns im Einsatz war: RW

Außerdem vor Ort:

  • Feuerwehren Bad Soden-Salmünster
  • Tauchereinheit Feuerwehr Maintal
  • RTW vom DRK Kreisverband Gelnhausen-Schlüchtern e.V.
  • Christoph 28
  • Polizei Südosthessen