Kategorien
Einsatzabteilung

Einsatz: F2 – Sonstige / Rauch, H1 – Wass. Geb.

Heute gibt es mal eine Zusammenfassung für die letzte Woche. Wir hatten insgesamt zwei Einsätze.

Am 29.06. Um 12:24 Uhr wurden wir zu einer Rauchentwicklung in der Küche eines Wohnhauses alarmiert.

Ein Trupp unter PA ging mit CO2- und Fettbrandlöscher vor. Nach Überprüfung wurde sichergestellt, dass vom Herd keine Gefahr mehr ausgeht.

Im Anschluss wurden die Räumlichkeiten noch belüftet.

Die anwesenden Personen wurden von der Besatzung des alarmierten RTW betreut.

Von uns im Einsatz waren: LF10, LF16/12, PTLF4000 und KdoW

Außerdem vor Ort:

  • RTW von DRK Kreisverband Gelnhausen-Schlüchtern e.V.

Am 30.06. Um 08:59 Uhr wurden wir zu einem Einsatz mit Wasser im Gebäude alarmiert.

Dort standen etwa 15-20cm Wasser im Keller des Gebäudes. Wir pumpten dieses mit dem ISauger ab.

Von uns im Einsatz waren: LF16/12