Einsatzarchiv

Einsatz: H1 Betriebsm. VU –> F1 Pkw BAB

Heute Morgen um 07:50 Uhr wurden wir zu einem Betriebsmittelauslauf nach Verkehrsunfall alarmiert, noch auf der Anfahrt änderte sich das Stichwort auf Brennt PKW.

An der Einsatzstelle auf der Autobahn 66 zwischen den Anschlussstellen Gelnhausen-Ost und Bad Orb/Wächtersbach wurde dann festgestellt, dass es sich um eine Rauchentwicklung im Motorraum handelte.

Der verletzte Fahrzeugführer wurde bereits vom Rettungsdienst und dem anwesenden Notarzt behandelt und später zum Krankenhaus transportiert. Weitere Personen waren nicht involviert.

Unsere Aufgaben bestanden darin, die Einsatzstelle abzusichern, die ausgelaufenen Betriebsmittel aufzunehmen, die Fahrbahn zu reinigen und den Brandschutz sicherzustellen indem wir die Batterie abklemmten und den qualmenden Motor mit Wasser kühlten.

Von uns im Einsatz waren:

• 🚒 LF10
  • 🚒 PTLF 4000
  • 🚒 RW mit VSA
  • 🚒 KdoW
  • 🚒 KLKW

Als Ersthelfer war ein Kamerad der Feuerwehr Altenhaßlau (Linsengericht) sofort zur Stelle.

Ebenfalls vor Ort:

• 🚒 einer unserer Stadtbrandinspektoren
  • 🚓 Autobahnpolizei aus Langenselbold
  • 🚑 RTW vom DRK und das NEF

Danke an alle Kameraden und weiteren Einsatzkräfte für ihren Einsatz und die gute Zusammenarbeit.

#freiwilligefeuerwehr #feuerwehr #ffgnw #ehrenamt #gelnhausen #gelnhausenwest #hailer #meerholz #mkk #mainkinzigkreis #112 #retterherz #firefighter #VU #Autobahn #A66