Kategorien
Einsatzarchiv

Einsatz: H 1 Y – Notf. Tür SoSi und H ABST Y – P Absturz

Gestern gegen 15:30 Uhr wurden wir zu zwei sehr unterschiedlichen Einsätzen in Hailer alarmiert. Bei Ersterem wurde unsere Unterstützung für eine Türöffnung gebraucht. Der Patient wurde bewusstlos aufgefunden und kurz darauf reanimationspflichtig. Wir unterstützten den Rettungsdienst bei der Wiederbelebung bis der Patient im stabilen Zustand ins Krankenhaus transportiert werden konnte.

Beim zweiten Einsatz war eine Person 4m tief in eine Grube gefallen. Wir retteten diese mittels Schleifkorbtrage und Teleskopmast der Freiwillige Feuerwehr der Barbarossastadt Gelnhausen schonend. Der Patient wurde dann dem Rettungsdienst übergeben.

Heute beschäftigten uns zwei weitere Einsätze, die Berichte dazu folgen bald.

Von uns im Einsatz waren: LF10, LF16/12, RW und MTW

Außerdem vor Ort:

  • RTW und Notarzt vom DRK Kreisverband Gelnhausen-Schlüchtern e.V. Polizei